Die Auswahl der Fahrer, die in Genf, der fünften Etappe des FEI-Weltcups im Fahren, teilnehmen werden, ist nun bekannt. Zu den Teilnehmern gehören der Titelverteidiger der Genfer Veranstaltung, der Niederländer Bram Chardon, sowie der Schweizer Jérôme Voutaz, der von den Organisatoren eine Wildcard erhalten hat.
Sechs Fahrer werden um die einzige Schweizer Etappe des FEI-Weltcups im Fahren kämpfen, mit einer Eröffnungsprüfung, die vom Institut International de Lancy präsentiert wird, und der Weltcup-Prüfung, der vom Radio Télévision Suisse präsentiert wird. Der Niederländer Bram Chardon, der im vergangenen September in Italien Mannschaftsweltmeister wurde, wird seinen Genfer Titel erneut aufs Spiel setzen.
Die Belgier Glenn Geerts und Dries Degrieck, die bei den Weltmeisterschaften die Bronzemedaille mit der Mannschaft gewannen, und der Deutsche Europameister 2015 Michael Brauchle, der bei denselben Weltmeisterschaften Einzelbronze und Silber mit der Mannschaft gewann, werden dennoch ernsthafte Anwärter auf den Sieg sein. Nicht zu vergessen der US-Amerikaner Chester Weber, der bei den Weltreiterspielen 2018 die Goldmedaille mit der Mannschaft gewann.
Last but not least erhält der Schweizer Jérôme Voutaz von den Organisatoren eine Wildcard, die ihm die Teilnahme an einer weiteren Etappe des Weltcups ermöglicht. Der Australier Boyd Exell, der seit 2008 elf Mal in Genf gewonnen hat, wird nicht dabei sein. Im letzten Jahr war er von Bram Chardon geschlagen worden.
Die teilnehmenden Fahrer am CHI Genf
Informationen für die Medien
Corinne Druey, Pressechefin, steht Ihnen unter + 41 21 312 82 22 gerne zur Verfügung.
Artikel im Warenkorb hinzugefügt